Polizeimeldungen für Anröchte, 17.11.2024: Anröchte - Elektrofahrzeug durch Brandgeschehen zerstört
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.11.2024 09.16
Anröchte - Elektrofahrzeug durch Brandgeschehen zerstört
Anröchte (ots) -
Am vergangenen Samstagmorgen (16.11.) begaben sich Feuerwehr und Polizei gegen 06:30 Uhr zu einem Brandgeschehen an der Brückenstraße in Anröchte. Ein vor einem Wohnhaus abgestelltes Elektrofahrzeug des Herstellers Renault war in Brand geraten und stand in Vollbrand. Unter Mitwirkung eines Abschleppunternehmens wurde das Fahrzeug mit einem Stapler versetzt und gelöscht. Mindestens ein weiterer Pkw, der unmittelbar neben dem Renault abgestellt war, wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Auch am angrenzenden Gebäude entstand leichter Sachschaden im Bereich der Fenster. Auch musste ein Fachunternehmen nach Beendigung der Löscharbeiten zur Reinigung der Brandfläche hinzugezogen werden. Die Brandursache steht gegenwärtig noch nicht fest. Ein technischer Defekt kann ebenso zugrunde liegen wie auch vorsätzliche Brandlegung. Ermittlungen der Kriminalpolizei wurden eingeleitet. (sn)
Diese Meldung wurde am 17.11.2024, 08:38 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Soest übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter Lippstadt heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Wetter Soest heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Mobile Blitzer in Soest aktuell am Samstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 16.11.2024 geblitzt
Soest Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Soest unternehmen?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Anröchte verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.