Lokales

Polizeimeldungen für Hagen- Innenstadt, 16.11.2024: Betrunken auf E-Roller unterwegs

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Betrunken auf E-Roller unterwegs

Hagen- Innenstadt (ots) -

Am frühen Samstagmorgen wurden zwei Personen fahrenderweise auf einem E-Roller erwischt, die aufgrund von Alkoholeinfluss eigentlich nicht mehr hätten fahren dürfen.Die "Mitfahrerin" verlor das Gleichgewicht auf dem E-Roller und fiel hin, wobei sie sich nicht verletzte.Der Fahrer hielt sofort an und parkte den E-Roller auf dem Gehweg ab. Hier konnte durch Zeugen beobachtet werden, wie er stark schwankte.Beide Personen entfernten sich dann in Richtung Fußgängerzone. Hier wurden sie durch die Polizei angetroffen und kontrolliert. Der Vortest bei Beiden, denn die "Mitfahrerin" soll zuvor selbst gefahren sein, ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Beide Personen wurden jeweils Blutproben entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei dem Fahrer wurde zudem der Führerschein sichergestellt.(ab)

Diese Meldung wurde am 16.11.2024, 20:09 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Hagen- Innenstadt erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.