Lokales

Polizeimeldungen für Cuxhaven, 16.11.2024: Polizeibericht für den Bereich Geestland

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Polizeibericht für den Bereich Geestland

Cuxhaven (ots) -

BAB 27/ Geestland - Streit zwischen Autofahrern eskaliert auf der BAB 27 (mit Zeugenaufruf)

Am 16.11.2024, gegen 02:00 Uhr, wurden Kräfte des Polizeikommissariats Geestland auf die Autobahn, BAB27, in Fahrtrichtung Walsrode, zwischen den Anschlussstellen Nordholz und Neuenwalde entsandt. Ein 21-Jähriger hatte den Notruf gewählt, da er mit seinem silbernen Mercedes von einem roten Nissan eines 57-Jährigen auf der Autobahn ausgebremst wurde. Im Anschluss kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung auf dem Autobahnparkplatz Midlum. Beide Fahrzeugführer stammen aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Im Zuge der polizeilichen Aufnahme wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem aufgrund eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung sowie Sachbeschädigung, eröffnet.Der Fahrzeugführer des Mercedes gab an, dass er bei diesem oben beschriebenen Manöver von einem anderen Fahrzeug (vermutlich blauer PKW) überholt worden sei.Die Polizei Geestland bittet insbesondere den Fahrzeugführer/die Fahrzeugführerin dieses PKW oder andere Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt oder der weiteren Auseinandersetzung auf dem Parkplatz Midlum geben können, sich unter Telefon 04743/928-0 zu melden.

Diese Meldung wurde am 16.11.2024, 12:34 Uhr durch die Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.