Lokales

Polizei News für Aurich/Wittmund, 16.11.2024: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/ Wittmund für Freitag/ Samstag, 15./16.11.2024

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/ Wittmund für Freitag/ Samstag, 15./16.11.2024

Aurich/Wittmund (ots) -

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/ Wittmund für Freitag/ Samstag, 15./16.11.2024

Landkreis Aurich

Kriminalitätsgeschehen

Aurich- Streit um einen Haartrockner eskaliert

Am Freitag, gegen 23.39 Uhr, stritten sich zwei Männer in der Johannes-Diekhoff-Straße, Aurich, um einen Haartrockner. In dem weiteren Verlauf zerschlug der 23-jährige Auricher eine Türverglasung und versuchte mit den Glasscherben den 28-jährigen Mann aus Aurich zu verletzen. Durch die Tatgeschehnisse ziehen sich beide Männer leichte Verletzungen zu. Abschließend wird der Aggressor dem Gewahrsam zugeführt.

Verkehrsgeschehen

-keine presserelevanten Ereignisse -

Altkreis Norden

Kriminalitätsgeschehen

-keine presserelevanten Ereignisse-

Verkehrsgeschehen

Alkoholisiert unterwegs

Krummhörn - Ein 56-jähriger Mann aus der Krummhörn ist in der Nacht zum Samstag gegen 02:45 Uhr durch eine Streife der Polizei kontrolliert worden. Der Mann war im Eilsweg mit einem Pkw unterwegs. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 56-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war. Vor Ort wurde ein Atemalkoholwert von über 1 Promille festgestellt. Dem Krummhörner wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein einbehalten.

Kriminalitätsgeschehen

-keine presserelevanten Ereignisse-

Verkehrsgeschehen

Friedenburg - Zeugen gesucht -

Eine Unfallflucht hat sich im Zeitraum vom Dienstagnachmittag bis zum Donnerstagabend in Friedeburg ereignet. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte offenbar bei einem Wendemanöver Grünflächen und einen Klärgrubendeckel auf einem Grundstück an der Friedeburger Hauptstraße angrenzend zum Weidenweg. Die vor Ort befindlichen Reifenspuren ließen darauf deuten, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug vermutlich um einen Lastkraftwagen oder Transporter mit Doppelbereifung gehandelt haben muss.Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern.Hinweise nimmt die Polizei Wittmund unter 04462 9110 entgegen.

Wittmund - Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Cannabis -

Ein Autofahrer ist am Samstagmorgen in Wittmund von der Polizei angehalten worden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 21-jährige Mann am Steuer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Diese Meldung wurde am 16.11.2024, 11:40 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.