Polizeimeldungen für Iserlohn, 15.11.2024: Medizinischer Notfall endet tragisch
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.11.2024 15.36
Medizinischer Notfall endet tragisch
Iserlohn (ots) -
Ein medizinischer Notfall hat heute Morgen für viel Aufsehen in der Letmather Innenstadt gesorgt. Ein Iserlohner (78) war auf einem Parkplatz an der Friedensstraße kollabiert. Mehrere Zeugen zeigten sich vorbildlich, kamen dem Mann schnell zu Hilfe, kümmerten sich um Angehörige und begannen mit Reanimationsversuchen. Trotz aller Bemühungen und alarmiertem Rettungshubschrauber verstarb er noch vor Ort. Polizeibeamte sperrten den Bereich aufgrund einer Vielzahl von Schaulustigen vollständig ab. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. (dill)
Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 14:57 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Märkischer übermittelt.
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Iserlohn oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de