Lokales

Blaulichtreport für Kreis Düren, 15.11.2024: Weihnachts-Malwettbewerb für Kinder: "Die Polizei rettet Weihnachten"

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Weihnachts-Malwettbewerb für Kinder: "Die Polizei rettet Weihnachten"

Kreis Düren (ots) -

Die festliche Zeit steht vor der Tür und mit ihr der alljährliche Weihnachts-Malwettbewerb der Kreispolizeibehörde Düren. Unter dem Motto "Die Polizei rettet Weihnachten" sind in diesem Jahr alle Kinder im Kreis Düren zwischen 0 und 11 Jahren eingeladen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und ihre kreativen Ideen zu Papier zu bringen.

Ob die Polizei dem Weihnachtsmann hilft, Geschenke rechtzeitig zu verteilen, den Tannenbaum vor dem Umfallen bewahrt oder den Schlitten auf den richtigen Weg lenkt - den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf viele fantasievolle Einsendungen.

Die Kunstwerke können auf zwei Wegen eingereicht werden: per Post oder per E-Mail.

Per Post an:

Kreispolizeibehörde Düren, Pressestelle, Stichwort "Malwettbewerb", Aachener Str. 28, 52349 Düren

Per E-Mail als Scan an:

pressestelle.dueren@polizei.nrw.deBetreff: Malwettbewerb

An jedem Adventssonntag wird ein Gewinnerbild ausgewählt und auf den Social-Media-Kanälen der Polizei Düren präsentiert. Die vier Gewinner dürfen sich über eine kleine Weihnachtsüberraschung freuen, die ihnen von der Kreispolizeibehörde überreicht wird.

Einsendeschluss für den Malwettbewerb ist der 15. Dezember 2024. Alle Infos zu den Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen finden Interessierte auf unserer Website.

Wir freuen uns darauf, viele kreative und bunte Einblicke in die Weihnachtswelt unserer kleinen Künstler zu erhalten und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Malen!

Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 13:00 Uhr durch die Polizei Düren übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Düren verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.