Polizeimeldungen für Rostock, 15.11.2024: Fahndungserfolg der Bundespolizei - Jugendlicher nach Bedrohung ermittelt
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.11.2024 13.36
Fahndungserfolg der Bundespolizei - Jugendlicher nach Bedrohung ermittelt
Rostock (ots) -
Die Bundespolizeiinspektion Rostock konnte im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen einen Erfolg verzeichnen. Am gestrigen Abend wurde ein 16-jähriger deutscher Jugendlicher am Hauptbahnhof Rostock von einer Streife gestellt und identifiziert. Der Jugendliche steht im Verdacht, am 7. November 2024 Fahrgäste in einer S-Bahn bedroht zu haben, wobei er eine Waffe im Hosenbund getragen haben soll. Für die Fahndung lieferten die Kameras der Bahnhöfe polizeiinterne Fahndungsbilder, die zur Identifizierung beitrugen. Eine Streife des Polizeihauptreviers Reutershagen unterstützte die Maßnahmen vor Ort. Der Verdächtige gab an, dass es sich um eine Softair-Pistole handelte, die er inzwischen nicht mehr besitzt.
Die Ermittlungen in dem Fall dauern an
Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 13:00 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Polizeimeldungen für Güstrow/ Bad Doberan, 15.11.2024: Unbekannter raubt Handtasche in Bad Doberan
Rostock-News für heute, den 15.11.2024: Das sind die aktuellen Lokal-Nachrichten
Weihnachtsmarkt in Rostock 2024: Diese Weihnachtsmärkte hat die Region Rostock zu bieten
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.