Polizeimeldungen für Rostock, 15.11.2024: Täter nach Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen gestellt
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.11.2024 13.16
Täter nach Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen gestellt
Rostock (ots) -
Am Morgen des 15. November 2024, gegen 07:10 Uhr, wurde die Polizei über eine Person informiert, die in der Wismarschen Straße in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt mehrere parkende Fahrzeuge beschädigt haben soll. Nach ersten Erkenntnissen soll der Täter mit einem Stahlschläger auf die Fahrzeuge eingeschlagen haben.
Die umgehend eintreffenden Einsatzkräfte der Polizei Rostock konnten im Nahbereich einen 39-jährigen deutschen Staatsangehörigen stellen, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Aufgrund seines Zustands wurde der Tatverdächtige im Anschluss einer Rostocker Klinik zugeführt.Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und ermittelt zu den genauen Umständen der Tat sowie zum Hintergrund des Vorfalls.
Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 12:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Rostock-News für heute, den 15.11.2024: Das sind die aktuellen Lokal-Nachrichten
Weihnachtsmarkt in Rostock 2024: Diese Weihnachtsmärkte hat die Region Rostock zu bieten
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.