Blaulichtreport für Hagen-Dahl, 15.11.2024: Streit zwischen Ehepaar eskaliert und endet in häuslicher Gewalt
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.11.2024 10.26
Streit zwischen Ehepaar eskaliert und endet in häuslicher Gewalt
Hagen-Dahl (ots) -
In Dahl eskalierte Donnerstagabend (14.11.) ein Streit zwischen einem Ehepaar. Gegen 18 Uhr sei ein 37-Jähriger nach Hause gekommen, unmittelbar danach entstand ein Konflikt zwischen dem Paar. Die Hagenerin gab an, ihrem Ehemann während des Streits mit der Hand in das Gesicht geschlagen zu haben. Dieser habe sie daraufhin geschubst und ihr auf den Arm geschlagen. Anschließend habe der 37-Jährige seiner Ehefrau in den Oberschenkel gekniffen und sie mit beiden Händen gewürgt. Im weiteren Verlauf sei die Hagenerin auf das Sofa geschubst worden. Ihr Ehemann sei dann in die Küche gegangen und habe zwei Messer geholt, mit denen er sie bedroht habe, bevor er das Wohnzimmer kurz darauf wieder verließ. Polizeibeamte verwiesen den Mann der Wohnung und erteilten ihm ein zehntägiges Rückkehrverbot. Der 37-Jährige erhielt eine Strafanzeige. (arn)
Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 09:46 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Hagen-Dahl oder einer anderen Stadt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de