Lokales

Blaulichtreport für Ludwigsburg, 15.11.2024: Weil der Stadt: 83-Jähriger von Unbekanntem ausgeraubt - Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Weil der Stadt: 83-Jähriger von Unbekanntem ausgeraubt - Zeugen gesucht

Ludwigsburg (ots) -

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Täter wegen Raubes.

Ein 83-Jähriger fuhr am Mittwoch (13.11.2024) gegen 17.50 Uhr mit der Buslinie 766 vom Busbahnhof Böblingen nach Weil der Stadt. Im Bus zählte der Senior Bargeld ab und verstaute dieses in seiner Hosentasche. Gegen 18.30 Uhr stieg er am Bahnhof Weil der Stadt aus dem Bus aus und begab sich zu Fuß in Richtung Schießrainweg. Dort angekommen, umklammerte ein noch unbekannter Mann den Senior plötzlich von hinten und riss ihn zu Boden. Nachdem der Täter gezielt das Bargeld aus der Hosentasche des Geschädigten genommen hatte, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 83-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Täter soll es sich um einen 40 bis 45 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er war mit einer blauen oder grauen Hose, möglicherweise einer Jeans, bekleidet und trug eine dunkle Schildmütze.

Für sachdienliche Zeugenhinweise stehen bei der Kriminalpolizei die Tel. 0800 1100225 sowie die E-Mail-Adresse hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zur Verfügung.

Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 09:27 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.