Blaulichtreport für Linz, 15.11.2024: Taxifahrt zur Polizei anstatt zum Flughafen
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.11.2024 08.55
Taxifahrt zur Polizei anstatt zum Flughafen
Linz (ots) -
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erschien ein Taxifahrer in Begleitung einer stark alkoholisierten Frau auf der Wache der Polizeiinspektion Linz.Der Taxifahrer gab an, dass die Frau (im mittleren Erwachsenenalter) ein Taxi von Linz zum Flughafen nach Köln orderte, um von dort aus in die Türkei zu fliegen.Auf halber Strecke erklärte sie dem Taxifahrer, dass sie kein Geld zum Bezahlen habe.Daraufhin wendete der Taxifahrer und verbrachte die Beschuldigte zur Polizeidienststelle, um ihre Personalien zu erfragen.Im Anschluss an die Personalienfeststellung führte die Beschuldigte einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert knapp über 3 Promille.Gegen die Frau ist ein Strafverfahren wegen Betrug eingeleitet worden.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen ist die Beschuldigte nicht zum Flughafen, sondern sicher nach Hause verbracht worden.
Diese Meldung wurde am 15.11.2024, 08:16 Uhr durch die Polizeidirektion Neuwied/Rhein übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Neuwied, 15.11.2024: Unter Drogen mit dem E-Scooter unterwegs
Biowetter in Neuwied heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 15.11.2024
Blitzer in Neuwied aktuell am Donnerstag: Wo am 14.11.2024 Radarkontrollen stattfinden
Neuwied Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Linz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.