Polizeimeldungen für Nürnberg, 14.11.2024: Feuer in der Schonhoverstraße: Feuerwehr verhindert größeren Schaden
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.11.2024 23.05
Feuer in der Schonhoverstraße: Feuerwehr verhindert größeren Schaden
Nürnberg (ots) -
Am 14. November 2024 wurden die nürnbergischen Brandschützer gegen 19:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Nürnberg zu einem Zimmerbrand in die Schonhoverstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern eines vierstöckigen Wohngebäudes.
Sofort begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung in der betroffenen Erdgeschosswohnung und konnten das Feuer rasch löschen. Anschließend führten sie eine gezielte Entrauchung der betroffenen Bereiche durch. Zwei Personen, die das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits eigenständig verlassen hatten, wurden vom Rettungsdienst versorgt und in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.
Der Brand hatte die Gasinstallation des Hauses schwer beschädigt, sodass der Energieversorger die Gaszufuhr aus Sicherheitsgründen abstellen musste.
Rund 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg, unterstützt vom Rettungsdienst und der Polizei, waren vor Ort. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens können derzeit noch keine weiteren Angaben gemacht werden [RW, TB, DK].
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 22:33 Uhr durch die Feuerwehr Nürnberg übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.