Lokales

Polizeimeldungen für Hannover, 14.11.2024: Kampfmittelbeseitigung im Stadtteil Sahlkamp erfolgreich abgeschlossen

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

  • Artikel teilen:

Kampfmittelbeseitigung im Stadtteil Sahlkamp erfolgreich abgeschlossen

Hannover (ots) -

Die in Hannover-Sahlkamp identifizierten Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg wurden am Donnerstag erfolgreich gesprengt. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Hilfsorganisationen, Üstra und dem Kampfmittelbeseitigungsdienst waren tätig.

Im Rahmen der Sondierungsarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Freiherr-von-Fritsch-Kaserne im hannoverschen Stadtteil Sahlkamp waren vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen (KBD) 13 deutsche Flakgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg identifiziert worden. Da die Granaten nicht transportiert werden konnten, mussten sie vor Ort gesprengt werden. Aus diesem Grund wurden in einem Evakuierungsbereich ca. 100 Personen aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen.

Ab 09:45 Uhr wurden die vorbereiteten Maßnahmen aufgenommen. Gegen 12:20 Uhr konnten die Betroffenen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Betreuungsstelle in der Stadtgärtnerei suchten insgesamt 12 Bürger*innen auf.

Im Einsatz waren insgesamt knapp 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Hilfsorganisationen, Üstra und dem Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen.

Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 17:20 Uhr durch die Feuerwehr Hannover übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.