Blaulichtreport für Landkreis Ravensburg, 14.11.2024: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.11.2024 14.36
Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots) -
Ravensburg
Radfahrerin kollidiert mit Kind
Schwer verletzt wurde ein 7-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 15.45 Uhr in der Alfons-Maurer-Straße. Das Kind lief auf den Radweg und war für eine 46-jährige Radfahrerin durch einen geparkten Pkw verdeckt. Die Frau konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem Bub zusammen. Beide stürzten und verletzten sich. Da der Junge Kopfverletzungen erlitt, wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die 46-Jährige wurde indes leicht verletzt.
Ravensburg
Kollision mit Ampelmast - Hoher Sachschaden
Einen hohen Sachschaden am eigenen Fahrzeug und einer Ampel hat der 18-jährige Fahrer eines Renault Twingo am Donnerstag gegen 3.15 Uhr verursacht. Der junge Mann war mit dem Wagen auf der Gartenstraße in Richtung Ravensburg unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf Höhe des Polizeipräsidiums rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Mast einer dort installierten Lichtzeichenanlage kollidierte. Der 18-Jährige wurde nach einem durchgeführten negativen Atemalkoholtest mit leichten Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.
Ravensburg
Lkw-Fahrer beschädigt Verkehrszeichen und flüchtet
150 Euro Schaden an einem Verkehrszeichen hat der unbekannte Fahrer eines Lkw im einem Industriegebiet neben der B 30 südlich von Ravensburg verursacht. Der Fahrer rangierte mit seinem Lkw auf der Straße "Im Karrer", als er am Mittwoch gegen 18.30 Uhr mit dem Schild zusammenstieß und sich in der Folge von der Unfallörtlichkeit in Richtung Oberzell entfernte. Bei dem Fahrzeug handelt es sich Zeugen zufolge um eine Zugmaschine mit bulgarischem Kennzeichen sowie einem weißen Auflieger mit österreichischem Kennzeichen.Weitere Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Missglückter Einparkversuch
Beim Einparken in eine Parklücke in einem Parkhaus in der Adlerstraße hat sich am Mittwoch zwischen 15.45 Uhr und 16.45 Uhr der 64-jährige Fahrer eines Mercedes GLC offenbar verschätzt. Er prallte dabei gegen einen abgestellten BMW. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden an dem fremden Fahrzeug zu kümmern, entfernte sich der Mann zu Fuß von der Unfallstelle und ließ seinen beschädigten Mercedes an Ort und Stelle stehen. Nach der Unfallaufnahme durch Beamte des Reviers Ravensburg meldete sich der 64-Jährige später telefonisch und gab sich als Verursacher zu erkennen. An beiden Pkw entstand jeweils ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Gegen den Mercedes-Fahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Ravensburg
Radfahrerinnen stoßen frontal zusammen - eine Leichtverletzte
An der Kreuzung Möttelinstraße/Kuppelnaustraße hat sich am Mittwoch gegen 13.15 Uhr ein Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen mit einer Leichtverletzten ereignet. Eine 41-Jährige befuhr die Möttelinstraße in Richtung Hauptbahnhof und versuchte dabei verbotswidrig nach links in die Kuppelnaustraße abzubiegen. Kurz nach dem Abbiegevorgang kollidierte sie mit einer bislang unbekannten Fahrradfahrerin, die die Kuppelnaustraße in Richtung Oberschwabenhalle befuhr. Beide kamen in der Folge zu Fall. Die Unbekannte entfernte sich nach kurzer Verweildauer unerlaubt vom Unfallort und ließ die verletzte 41-Jährige zurück. Diese wurde aufgrund Schwindel durch den Rettungsdienst zur Vorsorge in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Das Fahrrad war trotz eines geringen Sachschadens in Höhe von rund 30 Euro nicht mehr fahrbereit.Die Unbekannte soll dunkle, lockige Haare haben und zum Tatzeitpunkt ein dunkles Oberteil sowie eine blaue Jeans getragen haben. Unterwegs war diese mit einem grauen Fahrrad mit Fahrradkorb.Das örtliche Polizeirevier hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, sich telefonisch unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Bad Waldsee
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfallflucht - Polizei ermittelt Verursacher
Mit einer Strafanzeige wegen Fahrerflucht muss ein 59-jähriger Lkw-Fahrer rechnen, der am Mittwochvormittag in der Schillerstraße beim Rückwärtsfahren gegen einen abgestellten Mercedes geprallt war. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro zu kümmern, fuhr der 59-Jährige weiter. Eine Zeugin beobachtete den Unfall, fertigte ein Bild vom Lkw des 59-Jährigen und verständigte die Polizei. Die Beamten machten den Lkw-Fahrer ausfindig und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an.
Aulendorf
Polizei bittet nach Spiegelstreifer um Hinweise
Im Begegnungsverkehr haben sich am Dienstag gegen 18.45 Uhr auf der K 7958 zwischen Steinenbach und Aulendorf zwei Fahrzeuge gestreift. Während eine 68 Jahre alte Opel-Fahrerin anhielt, fuhr der zweite Unfallbeteiligte in Richtung Aulendorf weiter. Am Opel wurde der Außenspiegel beschädigt, der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise zum Unfall oder dem noch unbekannten Unfallbeteiligten nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Kißlegg
Bettlerinnen ergaunern Bargeld
Bettlerinnen haben am Mittwoch gegen 12.30 Uhr vor einem Supermarkt im Erlenweg einen 72-Jährigen um sein Bargeld erleichtert. Die zwei Frauen, die vorgaben, taubstumm zu sein, baten den Senior um Geld. Dieser händigte den beiden Bettlerinnen einen 50-Euro-Schein aus und verdeutlichte, dass er 10 Euro spenden wolle. Die zwei Frauen versicherten, das Geld wechseln zu lassen und zogen von dannen. Als das Duo nicht zurückkehrte, erstattete der 72-Jährige Anzeige bei der Polizei. Die Beamten konnten die zwei Täterinnen nicht mehr antreffen. Die zwei Frauen werden als rund 20 Jahre alt und etwa 160 cm groß beschrieben. Personen, die Hinweise auf die zwei Frauen geben können, mögen sich beim Polizeiposten Vogt unter Tel. 07529/97156-0 melden. In diesem Zusammenhang warnen die Beamten, die wegen gewerbsmäßigen Betrugs ermitteln, vor dieser Masche.
Isny
Fahrzeug zerkratzt
Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in einem unbeobachteten Moment einen VW Multivan zerkratzt, der in der N.D.-de-Gravenchon-Straße abgestellt war. Zwischen 8.55 Uhr und 9.05 Uhr beschädigte der Unbekannte die linke Seite des Fahrzeugs mit einem spitzen Gegenstand auf einer Länge von etwa 1,5 Metern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Polizeipostens Isny unter Tel. 07562/97655-0 zu melden.
Leutkirch
Zigarettenautomat ausgeräumt
Ziel eines bislang unbekannten Täters wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Zigarettenautomat in der Kornhausstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache war es dem Täter möglich, diesen zu öffnen und Zigaretten sowie Bargeld in unbekannter Höhe zu entwenden. Wie es dazu kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen, welche vom Polizeirevier in Leutkirch geführt werden. Die Ermittler bitten Personen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 14:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Ravensburg Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Corona-Zahlen im Landkreis Ravensburg aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Landkreis Ravensburg News von heute: Hier sind Ihre News des Tages
Wetter heute in Ravensburg: Achtung wegen Frost! DWD gibt Wetterwarnung für Ravensburg aus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Ravensburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de