Blaulichtreport für Belrieth, 14.11.2024: Stein durchschlägt Windschutzscheibe
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.11.2024 14.05
Stein durchschlägt Windschutzscheibe
Belrieth (ots) -
Glück im Unglück hatte gestern Vormittag ein eine 62-jährige Autofahrerin und ihr 71-jähriger Beifahrer. Sie fuhren auf der Bundesstraße 89 von Leutersdorf nach Vachdorf als ihnen ein bislang unbekannter großer Lkw entgegenkam. Dieser verlor einen Teil seiner Ladung. Ein Stein in der Größe von etwa 20 x 10 Zentimetern schlug zunächst auf der Motorhaube des Skoda auf und durchbrach im Anschluss die Windschutzscheibe. Er schleuderte durch den Fahrgastraum und kam auf der Rücksitzbank zum Liegen. Beide Insassen verletzten sich glücklicherweise nicht, aber mit dem Auto war an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken. Es musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Lastwagens fuhr einfach weiter. Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0293916/2024 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 13:27 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt.
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Belrieth oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de