Blaulichtreport für Jüchen, 14.11.2024: Jüchener versucht Alkohol aus Discounter zu entwenden
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.11.2024 12.25
Jüchener versucht Alkohol aus Discounter zu entwenden
Jüchen (ots) -
Am Mittwoch (13.11.), gegen 19:50 Uhr, hielt sich ein 48-jähriger Jüchener in einem Lebensmittelgeschäft an der Kölner Straße auf. Eine Zeugin konnte beobachten, wie der Mann eine Flasche Alkohol zwischen seinen Rücken und seinem Elektrorollstuhl versteckte.
Gemeinsam mit Mitarbeitern des Discounters sprachen sie den Mann an, welcher nach Zeugenangaben aggressiv reagierte und das Geschäft verlassen wollte. Mit seinem Rollstuhl soll er dabei gegen einen Mitarbeiter gefahren sein. Der Jüchener konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der 48-Jährige wurde zu einer Polizeiwache gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Das Kriminalkommissariat 24 hat die Ermittlungen übernommen.
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 11:45 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis übermittelt.
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Jüchen oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de