Polizeimeldungen für Plau am See, 14.11.2024: Balkonbrand im Plauer Mehrfamilienhaus
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.11.2024 10.35
Balkonbrand im Plauer Mehrfamilienhaus
Plau am See (ots) -
Nachdem ein 69-jähriger Mieter auf dem Balkon seiner Erdgeschosswohnung in Plau am See am Mittwochabend gegrillt hat, gerieten weitere Gegenstände auf dem Balkon in Brand.
Nach eigenen Angaben hat sich der 69-Jährige seine Würste zum Abendessen auf einen provisorischen Holzkohlegrill zubereitet und die Glut anschließend gelöscht. Später muss die Glut erneut entfacht sein, wodurch gegen 18:30 Uhr umherliegende Gegenstände auf dem Balkon in Brand gerieten. Auch die Hausfassade wurde dabei beschädigt. Ein Zeuge habe das Feuer auf dem Balkon entdeckt und unvermittelt die Feuerwehr verständigt, die den Brand in der Straße Vogelsang schnell unter Kontrolle bringen konnte. Die Kriminalpolizei in Plau ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den unverletzten Wohnungsmieter. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 10:01 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blitzer auf der A14 aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 14.11.2024 Raser ins Visier
Polizeimeldungen für Parchim, 14.11.2024: Zeugenaufruf nach schwerem Raub in Parchim
Blitzer in Hagenow aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 13.11.2024 geblitzt
Polizeimeldungen für Parchim, 13.11.2024: Fahrraddiebe in Parchim auf frischer Tat gestellt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Plau am See verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.