Blaulichtreport für Düren, 14.11.2024: Lkw-Fahrer unbelehrar
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.11.2024 10.25
Lkw-Fahrer unbelehrar
Düren (ots) -
Trotz mehrfacher Untersagung der Weiterfahrt durch die Polizei setzte sich ein 31-Jähriger aus Würselen am Dienstag (12.11.2024) wieder hinter Steuer eines Lkw. Die Polizei stoppte den Mann.
Der Mann aus Würselen war am Dienstag mit einem Lkw unterwegs als er gegen 12:45 Uhr von der Polizei Düren angehalten wurde. Auf dem Parkplatz an der Eisenbahnstraße kontrollierten die Beamten den Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach der Kontrolle wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Trotzdem stieg der 31-Jährige unmittelbar nach der Kontrolle erneut in den Lkw und fuhr los. Die Polizei stoppte den Mann, dem bereits nach einer Kontrolle am Freitag (08.11.2024) die Weiterfahrt aufgrund der fehlenden Fahrerlaubnis untersagt worden war und informierte den Fahrzeughalter.
Der 31-Jährige wird sich jetzt wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, ebenso wie der Fahrzeughalter der zuließ, dass der 31-Jährige mit dem Lkw fuhr.
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 09:43 Uhr durch die Polizei Düren übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.