Lokales

Polizeimeldungen für Fulda, 14.11.2024: +++ Übung +++ Übung +++ Übung +++ Gemeinsame Übung von Polizei und Justiz in Fulda

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

+++ Übung +++ Übung +++ Übung +++ Gemeinsame Übung von Polizei und Justiz in Fulda

Fulda (ots) -

Am heutigen Donnerstag (14.11.) findet in der Justizvollzugsanstalt in Fulda eine gemeinsame Übung von Polizei und Justiz statt. Sie läuft seit etwa 9 Uhr und dauert bis in die frühen Nachmittagsstunden hinein an.

Aufgrund der anfahrenden Einsatzkräfte und der übungsmäßig getroffenen Maßnahmen kann es zu vereinzelten und kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet von Fulda, insbesondere rund um die Justizvollzugsanstalt Fulda, kommen. Die Straße "Am Rosengarten", in der sich der Haupteingang der Justizvollzugsanstalt befindet, wird während der Übung zwischen der Ecke Robert-Kircher-Straße und der Einfahrt zu einem Lebensmittelmarkt voll gesperrt - der dortige Verkehr über einen Parkplatz umgeleitet.

Die turnusmäßig gemeinsamen Übungen von Polizei und Justiz dienen der Überprüfung sowie Verbesserung der Kommunikationswege und der Zusammenarbeit. Bei der aktuellen Übung wird eine Geiselnahme innerhalb der Justizvollzugsanstalt inszeniert. Einsatzkräfte in Uniform und Zivil werden im Einsatz sein. Auch Spezialeinsatzkräfte der Polizei werden an der Übung teilnehmen.

Hinweis für Medienschaffende:

Die Polizei bittet um Verständnis, dass aus taktischen Gesichtspunkten keine weiteren Angaben zur Übung möglich sind - gleiches gilt für eine aktive Begleitung durch Medienschaffende.

Interessierte Pressevertreterinnen und -vertreten können sich mit Fragen an PHK Patrick Bug unter 0661/105-1098 wenden.

Dominik Möller

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

X: https://X.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 14.11.2024, 09:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.