Lokales

Blaulichtreport für Mönchengladbach, 13.11.2024: Zeugenaufruf der Polizei nach Unfallflucht in Rheydt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Zeugenaufruf der Polizei nach Unfallflucht in Rheydt

Mönchengladbach (ots) -

Am Samstagnachmittag, 9. November, ist es an der Hunsrückstraße Ecke Dahlener Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw gekommen. Die Radfahrerin stürzte, entfernte sich allerdings vom Unfallort, bevor die Polizei eintraf.

Gegen 16.10 Uhr war eine 24-jährige Mönchengladbacherin mit ihrem Pkw auf der Hunsrückstraße unterwegs und wollte nach rechts auf die Bachstraße abbiegen. Ihren Angaben zufolge stieß sie dabei mit einer Radfahrerin zusammen, die aus ihrer Sicht von rechts gekommen sei. Die Frau sei mit ihrem Fahrrad gestürzt.

Die 24-Jährige und ihr Beifahrer (27) kümmerten sich umgehend um die Frau, die zwar über Schmerzen geklagt habe, jedoch nicht am Unfallort bleiben wollte und sich entfernte. Am Auto entstand nicht unerheblicher Sachschaden, das Verletzungsbild der Radfahrerin ist unklar.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Mönchengladbach ermittelt in dem Fall und bittet die bislang unbekannte Unfallbeteiligte, sich zu melden. Zeugen werden ebenfalls gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden, sofern sie sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und/oder der Identität der Radfahrerin geben können.

Diese wird wie folgt beschrieben: Sie ist laut Zeugenangaben zwischen 40 und 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hat rotes Haar und sprach mit einem Akzent, der auf die Autofahrerin osteuropäisch wirkte. Zum Unfallzeitpunkt trug die Frau eine schwarze Hose und eine beige Teddyjacke. Das Fahrrad war auffällig orange lackiert und hatte einen Fellsattel. (et)

Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 16:29 Uhr durch die Polizei Mönchengladbach übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.