Blaulichtreport für Mülheim an der Ruhr, 13.11.2024: Technischer Defekt im Bereich der Wasseraufbereitung
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.11.2024 15.38
Technischer Defekt im Bereich der Wasseraufbereitung
Mülheim an der Ruhr (ots) -
Am 13.11.2024, gegen 03:35 Uhr, wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr von der Leitwarte des ansässigen Wasserversorgers über einen technischen Defekt einer Anlage auf dem Betriebsgelände in Mülheim-Styrum informiert.Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von den verantwortlichen Leitstandsmitarbeitern des Wasserversorgers in die Örtlichkeit eingewiesen. In einem Betriebsgebäude auf dem Gelände kam es an einer Anlage zur Trinkwasserbehandlung zu einer Undichtigkeit. Alle technischen Sicherheitsvorrichtungen funktionierten einwandfrei, sodass die Anlage nur noch gesichert werden musste. Die Einsatzkräfte konnten die Anlage gefahrlos abschiebern.Der Einsatz vor Ort dauerte etwa zwei Stunden. Die Anlage wurde anschließend dem Betreiber zur Überprüfung und Instandhaltung übergeben.Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt, und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr außerhalb des Betriebsgebäudes.Der Grundschutz im Stadtgebiet wurde während des Einsatzes durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr auf den Feuer- und Rettungswachen in Broich und Heißen sichergestellt.
Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 15:00 Uhr durch die Feuerwehr Mülheim übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.