Lokales

Polizeimeldungen für Düsseldorf/Duisburg, 13.11.2024: Düsseldorf/Duisburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf und der Polizei Duisburg

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Düsseldorf/Duisburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf und der Polizei Duisburg

Düsseldorf/Duisburg (ots) -

Den Karnevals-Saisonauftakt nutzten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf und der Polizei Duisburg am Montag (11. November) in der Zeit von 9 bis 15 Uhr für einen gemeinsamen Schwerpunkteinsatz, um Kontrollen im unmittelbaren Nahbereich des Hauptbahnhofs Duisburg, im Bahnhofgebäude selbst und auf der Zugstrecke zwischen Duisburg und Düsseldorf durchzuführen.

Das Ziel: Die Erhöhung der Präsenz sowie die Bekämpfung der allgemeinen Kriminalität, hier insbesondere der Gewalt-, Jugend- und Beschaffungskriminalität. Gemischte Teams von Bund und Land erteilten neben Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern mehrere Platzverweise und führten sieben Aufenthaltsermittlungen durch. Insgesamt wurden 68 Personen kontrolliert. Gegen einen 36-Jährigen mit portugiesischer Staatsangehörigkeit lag ein Haftbefehl vor, woraufhin er festgenommen wurde. Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamtinnen und Beamte mehrere EC-Karte von verschiedenen fremden Personen fest. Nun muss er sich mit einem weiteren Strafverfahren auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 14:35 Uhr durch die Polizei Duisburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.