Polizeiticker für Ulm, 13.11.2024: (HDH) Giengen an der Brenz - Mit Feuerwerkskörpern gezündelt und Tretroller in Brand gesetzt / Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei seit Dienstag in Giengen a.d. Brenz.
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.11.2024 13.17
(HDH) Giengen an der Brenz - Mit Feuerwerkskörpern gezündelt und Tretroller in Brand gesetzt / Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei seit Dienstag in Giengen a.d. Brenz.
Ulm (ots) -
Wie ein Zeuge der Polizei mitteilte, hielten sich gegen 19 Uhr drei Personen im Alter von 13 und 14 Jahren auf dem Schulgelände in der Eberhardstraße auf. Dort sollen die Unbekannten im Bereich der überdachten Fahrradständern mit Feuerwerkskörpern gezündelt haben. Im weiteren Verlauf hätten die Jungen wohl eine Flüssigkeit über einen an den Ständern angeschlossenen Tretroller gegossen und angezündet. Danach seien die Drei auf E-Scootern und einem E-Bike geflüchtet. Dem Zeuge und einem Helfer gelang es mit zwei Wassereimern das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Die Polizei Giengen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Sie schätzt den Schaden am Tretroller auf rund 50 Euro. Die Ermittler suchen nun nach den Tätern und auch nach dem Eigentümer des Rollers. Hinweise nimmt die Polizei Gingen unter der Tel. 07322/9653-0 entgegen.
++++2212311(TH)
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 12:40 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.
Lesen Sie auch:
Ulm-News für heute, den 13.11.2024: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Blitzer in Ulm aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 13.11.2024 geblitzt?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.