Lokales

Polizeimeldungen für Landkreis Rostock/ Zernin, 13.11.2024: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 141 in Zernin im Landkreis Rostock

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 141 in Zernin im Landkreis Rostock

Landkreis Rostock/ Zernin (ots) -

Die Polizei Bützow ist seit den Vormittagsstunden aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls auf der L 141 in Zernin im Bereich des dortigen Bahnübergangs im Einsatz.

Wie den ersten Erkenntnissen der vor Ort laufenden Verkehrsunfallermittlungen zu entnehmen ist, sei der 70-jährige Fahrer eines VW gegen 10:07 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit der vor Ort installierten Schrankenanlage kollidiert. Der PKW sei daraufhin neben der Fahrbahn unweit des Gleisbetts zum Stehen gekommen. Sofort wurde der örtliche Bahnverkehr eingestellt. Die L 141 ist auch aufgrund der umfangreicheren Bergungsmaßnahmen des PKW sowie der notwendigen Instandsetzungsarbeiten an der Schrankenanlage voll gesperrt.

Der Fahrer des PKW ist zur medizinischen Versorgung und Behandlung in das KMG Klinikum Güstrow gebracht worden. Zum Verletzungsgrad liegen keine Angaben vor. Am Fahrzeug des Mannes entstand ein Totalschaden. Angaben zum Gesamtschaden sind mit Blick auf die ausstehende Beurteilung des Sachschadens an der Schrankenanlage derzeit nicht kalkulierbar.

Warum der ortsansässige Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam ist nun Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen.

Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 12:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Rostock/ Zernin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.