Lokales

Blaulichtreport für Dortmund, 13.11.2024: Raser + Wall = ?

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Raser + Wall = ?

Dortmund (ots) -

Lfd. Nr.: 1011

Die Lösung der Gleichung ist einfach: Zwei beschlagnahmte Autos, zwei beschlagnahmte Führerscheine und zwei Strafanzeigen wegen illegaler Autorennen.

Kurz vor Mitternacht (12.11) beobachteten Zivilbeamte zwei Autos auf dem Hohen Wall. Die beiden Autos lieferten sich auf dem Wall offensichtlich ein Beschleunigungsrennen, bei dem sie vor den jeweils bekannten stationären Geschwindigkeitsmessanlagen stark abbremsten. Auf dem Wall gilt nachts eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Die gefahrene Geschwindigkeit betrug ca. 90 km/h.

Die Einsatzkräfte konnten den mit einem 26-jährigen Dortmunder besetzten A4 anhalten. Der BMW-Fahrer missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und fuhr zunächst davon. Mit 91 km/h direkt in eine mobile Radarfalle. Der mutmaßliche Fahrer konnte an der Halteranschrift angetroffen werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Mann aus Dortmund.

Raserei auf dem Wall, lebensgefährlich und extrem ärgerlich für die Anwohner. Die Polizei wird die Kontrollen auf dem Wall im Rahmen ihrer Schwerpunktsetzung fortsetzen.

Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 10:40 Uhr durch die Polizei Dortmund übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.