Blaulichtreport für Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern), 13.11.2024: Der neue Nachbar?
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.11.2024 10.57
Der neue Nachbar?
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) -
Der neue Nachbar stellt sich vor - so dachte zumindest eine Geschädigte in der Straße An der Ruhmauer.
Ein unbekannter Mann klopfte am Dienstagmittag gegen 14:30 Uhr bei der 87-Jährigen und behauptete, der neue Nachbar zu sein. Unter dem Vorwand, telefonieren zu müssen, gelangte er in das Anwesen der Dame. Im Weiteren bat der Unbekannte um einen dreistelligen Bargeldbetrag, da er gerade knapp bei Kasse sei, aber Sprit für sein Auto benötige.Als die Leihgaben immer üppiger ausfallen sollten, wurde die Seniorin stutzig. Dies merkte der Mann, entriss ihr das noch vorhandene Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung.
Es liegt folgende Personenbeschreibung vor: dunkle kurze, lockige Haare, normale Statur, etwa 1,70 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der Flüchtige trug dunkle Kleidung und einen langen Mantel.
Für die Ermittlungen sind Hinweise von Zeugen relevant, die entweder verdächtige Wahrnehmungen im Umkreis des Tatortes gemacht haben, oder selbst von dem Mann angesprochen worden sind. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 unter der Telefonnummer 0631 369-2150 entgegen.|li
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 13.11.2024, 10:20 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de