Blaulichtreport für Bereich Mainz-Bingen/Bad Kreuznach, 12.11.2024: Zechbetrug in Hotels
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.11.2024 13.57
Zechbetrug in Hotels
Bereich Mainz-Bingen/Bad Kreuznach (ots) -
Im Zeitraum vom 15.10.2024 bis zum 08.11.2024 kam es unter anderem in den Bereichen Bingen am Rhein, Bad Sobernheim und Mainz wiederholt zu sogenanntem "Zechbetrug" in Hotel- und Wellnessbetrieben. Im Fokus der Ermittler steht ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Mainz-Bingen.
Er buchte in dem genannten Zeitraum mehrere mehrtätige Aufenthalte in ortsansässigen Hotels und beendete seine kostspieligen Aufenthalte jeweils, ohne die entstandenen Kosten zu begleichen. Auch Kosten, die durch die Inanspruchnahme von Dienstleistungen wie Wellnessbehandlungen entstanden, wurden durch den bereits polizeibekannten Mann nicht beglichen.
Ob es zu weiteren, ähnlich gelagerten Taten durch den Beschuldigten kam ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Diese Meldung wurde am 12.11.2024, 13:19 Uhr durch das Polizeipräsidium Mainz übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.