Blaulichtreport für Hamm-Uentrop, 12.11.2024: Unbekannter Verstorbener - Polizei bittet um Mithilfe
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.11.2024 12.27
Unbekannter Verstorbener - Polizei bittet um Mithilfe
Hamm-Uentrop (ots) -
Nachdem Spaziergänger am Sonntag, 10. November, eine leblose männliche Person "Zum Schloß Oberwerries / Niederwerrieser Weg" aufgefunden haben, ist die Identität des Toten bislang ungeklärt - die Polizei bittet um Mithilfe.
Gegen 17.20 Uhr fanden Spaziergänger den leblosen Körper des Mannes neben der Fahrbahn. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Eine herbeigerufene Notärztin stellte den Tod des Unbekannten fest.
In der Nähe der aufgefundenen Person konnte ein Fahrrad festgestellt werden, was auf ein mögliches Unfallgeschehen schließen lassen könnte.
Ein Gewaltverbrechen kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden, so dass von einem Unfallgeschehen oder einem medizinischen Notfall auszugehen ist.
Da die Identität des Mannes noch nicht geklärt ist, bittet die Polizei um Hinweise:
Der Unbekannte war mit einer schwarzen Jack Wolfskin Jacke, einem roten Strickpullover und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Außerdem trug er eine Bluejeans, hellbraune halbhohe Lederschuhe und schwarze Socken. An seinem linken Handgelenk trug er eine Rolex-Armbanduhr. Außerdem trug er eine goldene Halskette mit einem Kreuzanhänger.
Das Alter wird auf 65 bis 75 Jahre geschätzt, die Größe auf 1,85 bis 1,90 Meter. Er ist von kräftiger Statur und hat graues, volles, leicht gewelltes Haar, etwa 12 bis 15 Zentimeter lang.
Wer Hinweise zur Identität des Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat des Polizeipräsidiums Hamm unter 02381 916-5523 zu melden. (ds)
Diese Meldung wurde am 12.11.2024, 11:50 Uhr durch das Polizeipräsidium Hamm übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de