Lokales

Polizeiticker für Dresden, 12.11.2024: Dresdner Zoll stellt 16.800 Zigaretten sicher Zigaretten hinter Seitenverkleidungen des Fahrzeugs versteckt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Dresdner Zoll stellt 16.800 Zigaretten sicher Zigaretten hinter Seitenverkleidungen des Fahrzeugs versteckt

Dresden (ots) -

Am 11. November 2024 führte eine mobile Kontrolleinheit des Zolls auf der Autobahn 17, Rastplatz am Heidenholz, verdachtsunabhängige Kontrollen durch.Dabei überprüften die Zöllnerinnen und Zöllner auch einen bulgarischen Kleintransporter. Der Fahrer gab auf Befragung an, insgesamt vier Stangen Zigaretten für den eigenen Bedarf mitzuführen. Im Anschluss erfolgte eine tiefgründige Kontrolle des Fahrzeugs.

"Im Laderaum des Kleintransporters fielen den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Unregelmäßigkeiten an den Seitenverkleidungen auf", erläutert Pressesprecherin Heike Wilsdorf.Diese wurden daher entfernt, um einen Blick in die dahinterliegenden Hohlräume werfen zu können. Auf beiden Seiten waren die bauartbedingten Hohlräume mit Zigarettenstangen gefüllt.Nach dem Entladen und Zählen stellte der Zoll am Ende 16.800 Zigaretten sicher, leitete gegen den 32-jährigen Bulgaren ein Steuerstrafverfahren ein und erstellte einen Steuerbescheid in Höhe von über 3.300 Euro.

Diese Meldung wurde am 12.11.2024, 11:39 Uhr durch das Hauptzollamt Dresden übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.