Lokales

Blaulichtreport für Aalen, 12.11.2024: Rems-Murr-Kreis: Unfälle und Unfallfluchten, Diebstahl von Roller, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, Mann onaniert in Sauna, Sonstiges

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Rems-Murr-Kreis: Unfälle und Unfallfluchten, Diebstahl von Roller, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, Mann onaniert in Sauna, Sonstiges

Aalen (ots) -

Remshalden-Grunbach: Unfallflucht

Am Montagabend gegen 20:55 Uhr kam ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Stuttgarter Straße nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dort befindliche Verkehrszeichen. An den Schildern entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise zum Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 9500.

Waiblingen: Unfall

Am Montag gegen 20:00 Uhr befuhr eine 76-jährige Autofahrerin die Jesistraße. Als sie nach links abbiegen wollte, übersah sie aufgrund beschlagener Scheiben den entgegenkommenden Toyota eines 20-Jährigen. Es kam zum Unfall mit einem Sachschaden von insgesamt etwa 9000 Euro. Die Unfallermittlungen führt das Polizeirevier Waiblingen.

Waiblingen: Diebstahl von Motorroller

In der Zeit zwischen Sonntag, 21:30 Uhr und Montag 06:45 Uhr entwendeten unbekannte Diebe einen Motorroller der Marke "Changzhou Kwang". Der Motorroller war in der Schwabstraße abgestellt und hatte das Versicherungskennzeichen "606 LDE 2024". Der Wert beträgt etwa 300 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151 9500 erbeten.

Schwaikheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung

Am Montag gegen 16:35 Uhr sollte ein BMW in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 40-jährige Fahrer versuchte zunächst der Kontrolle zu entgehen, indem er bei Erkennen der Polizei zügig in eine Seitenstraße abbog. Der BMW konnte jedoch angehalten werden. Beim Gespräch mit der Polizei äußerte der Fahrer, dass er keine Fahrerlaubnis habe. Da er auch keine Zulassungsbescheinigung für den BMW vorzeigen konnte, wurde bei einer genaueren Überprüfung festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen verändert wurden. Auch der darauf aufgeklebte Zulassungsstempel und die HU-Plakette konnten nicht zweifelsfrei zugeordnet werden. Der 40-jährige Autofahrer aus Schwaikheim muss nun mit mehreren Anzeigen unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz rechnen.

Fellbach: Fahrradfahrer stürzte

Am späten Samstagabend gegen 21:10 Uhr fuhr ein 23-jähriger Fahrradfahrer im langen Tal von der L1197 in Richtung ehemalige Kläranlage. Als sich in einer Kurve plötzlich sein Fahrradscheinwerfer senkte und er nichts mehr sah, kam es zu einem Sturz in den Grünstreifen. Dabei verletzte sich der Radfahrer leicht.

Backnang: Unfallflucht

Am Montag zwischen 13 Uhr und 13:40 Uhr beschädigte ein Verkehrsteilnehmer einen geparkten Fiat auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise zum noch unbekannten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.

Backnang: Mann onaniert in Sauna

Am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr betrat ein Mann eine Sauna in einem Bad in der Martin-Dietrich-Allee. Dort begann er vor einer 38-jährigen Saunagängerin zu onanieren. Der Mann soll zwischen 20 und 35 Jahren alt gewesen sein. Er war etwa 180 cm groß und hatte eine schlanke Statur, helle Haut und schwarze, glatte Haare. Ebenfalls hatte er ein auffallendes Muttermal unter seinem rechten Auge.Hinweise zum noch unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.

Diese Meldung wurde am 12.11.2024, 08:16 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Rems-Murr-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.