Polizeimeldungen für Dinslaken, 12.11.2024: Feuerwehr rettet Person aus verqualmter Wohnung
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.11.2024 06.16
Feuerwehr rettet Person aus verqualmter Wohnung
Dinslaken (ots) -
Gestern am späten Abend rettet die Feuerwehr Dinslaken eine Person aus einer verrauchten Wohnung. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Piepsen eines Rauchwarnmelders gehört und die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund dessen rückte, gemäß der vorhandenen Alarm- und Ausrückeordnung, die Einheit Hauptwache aus, erkundetet vor Ort die Lage, konnte von Aussen aber erst keine Gefahren feststellen, öffnete die Wohnungseingangstür und fand eine Person in der leicht verrauchten Wohnung. Die Person wurde durch den nachalarmierten Rettungsdienst untersucht, konnte aber Zuhause verbleiben. Da es sich nur um verbranntes Essen handelte, musste die Wohnung nur quergelüftet werden. Nach ca. 50 Minuten konnte alle Einsatzkräfte wieder zu ihren Standorten einrücken.
Diese Meldung wurde am 12.11.2024, 05:42 Uhr durch die Feuerwehr Dinslaken übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wetter Moers heute und morgen: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Biowetter in Wesel heute: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Dienstag im Überblick
Biowetter heute in Moers: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Dienstag im Überblick
Biowetter heute in Dinslaken: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Blitzer in Moers aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 11.11.2024 Raser ins Visier
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.