Lokales

Polizeiticker für Steinach, 11.11.2024: Steinach - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B33 / Nachtragsmeldung

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Steinach - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B33 / Nachtragsmeldung

Steinach (ots) -

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall vom vergangenen Freitag auf der B 33, sind die Ermittlungen zum Unfallhergang weiterhin im Gange. Um 18:47 Uhr erreichten die Polizei die ersten Notrufe, nachdem ein in südlicher Richtung fahrender 18-Jähriger im Bereich der Kinzig-Brücke aus unklarer Ursache nahezu geradlinig nach links in den Gegenverkehr geriet. Im dortigen einspurigen Bereich kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fiat Panda frontal.

Für den 81-jährigen Fahrer des Fiat Panda sowie seine gleichaltrige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Beide erlagen ihren schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Der 18 Jahre alte Fahrer des Fiat 500 wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Auto, ein Elektrofahrzeug, fing nach dem Zusammenstoß im Frontbereich Feuer und konnte durch Ersthelfer gelöscht werden.

Durch die Staatsanwaltschaft Offenburg wurde noch im Laufe des Freitagabends eine Unfallablaufgutachten in Auftrag gegeben. Eine Sachverständige hatte daraufhin noch an der Unfallstelle, in enger Zusammenarbeit mit den Ermittlern des Verkehrsdienstes Offenburg, ihre Arbeit zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.Neben den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg und des Polizeireviers Haslach waren der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und mehreren Notärzten, die Feuerwehr Haslach und Steinach, das THW sowie ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

/rs

Ursprüngliche Meldung vom Sonntag, 10. November 2024, 12:07 Uhr

Steinach - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B33

Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der B33 in Höhe von Steinach verstarben am Freitagabend zwei Fahrzeuginsassen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam kurz vor 19.00 Uhr der Fahrer eines Pkw Fiat in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw gleicher Marke. Während der vermeintliche Unfallverursacher mit schweren Verletzungen in eine umliegende Klinik verbracht wurde, erlagen beide Insassen des entgegenkommenden Pkw noch an der Unfallörtlichkeit ihren Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 17.500 Euro geschätzt. Die B33 war bis gegen 00.30 Uhr gesperrt.Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehren Steinach und Haslach, sowie das THW waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

/DLF

Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 14:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steinach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.