Blaulichtreport für Siegen-Geisweid, 11.11.2024: Alkoholisierte Frau verursacht mindestens vier Verkehrsunfälle und flüchtet anschließend - #polsiwi
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.11.2024 13.47
Alkoholisierte Frau verursacht mindestens vier Verkehrsunfälle und flüchtet anschließend - #polsiwi
Siegen-Geisweid (ots) -
Eine 37-Jährige hat am Samstag (09. November) in Geisweid mindestens vier Verkehrsunfälle verursacht. Nach jedem dieser Unfälle setzte sie die Fahrt weiter fort. Am Ende stellt sich heraus, dass sie stark alkoholisiert war.
Gegen 19:10 Uhr erhielt die Polizei über Notruf einen Hinweis auf einen Pkw Kia, der mit unsicherer Fahrweise in der Wenscht aufgefallen war. Fast zeitgleich ging ein weiterer Notruf zu einer Verkehrsunfallflucht aus dem Bereich des Fichtenwegs in Geisweid ein.Sofort machten sich zwei Streifenwagen auf den Weg. Kurz darauf trafen Polizeibeamte in der Wenschtstraße auf die 37-Jährige. Diese stand neben dem mit laufendem Motor abgestellten Pkw. Dabei konnte sie sich offensichtlich kaum auf den Beinen halten. Eine Überprüfung ergab, dass die Frau stark alkoholisiert war. Das Auto wies mehrere frische Unfallbeschädigungen auf.
In der Zwischenzeit war die zweite Streifenwagenbesatzung an der Unfallstelle im Fichtenweg eingetroffen. Hier war ein geparkter Pkw hinten rechts deutlich unfallbeschädigt. Ein Unfallverursacher war nicht vor Ort.Aufgrund der Unfallspuren und einer Zeugin war schnell klar, dass die 37-Jährige diesen Unfall verursacht haben dürfte.Im Rahmen der weiteren Ermittlungen blieb es nicht bei diesem einen Zusammenstoß. Im Bereich der Wenschtstraße kamen zwei weitere Kollisionen mit geparkten Fahrzeugen dazu, einen weiteren Zusammenstoß gab es zudem am Hans-Böckler-Platz.
Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte die Fahrt der Frau im Fichtenweg begonnen haben. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind vier Kollisionen mit geparkten Fahrzeugen bekannt. Der Sachschaden dürfte bei mindestens 6.000 Euro liegen. Eine Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab einen Wert von über 2,4 Promille.Die 37-Jährige musste die Einsatzkräfte zur Polizeiwache begleiten. Hier fand eine Blutprobenentnahme statt. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein sicher. Der Kia wurde als Beweismittel ebenfalls sichergestellt.
Das Verkehrskommissariat in Siegen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Fahrt beobachten haben oder weitere Geschädigte können sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 melden.
Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 13:07 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de