Lokales

Polizeimeldungen für Brühl, 11.11.2024: 241111-3: Unbekannte bedrohen Mann mit Messer und fordern Bargeld

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

241111-3: Unbekannte bedrohen Mann mit Messer und fordern Bargeld

Brühl (ots) -

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei männlichen Unbekannten zwischen 16 und 18 Jahren. Ihnen wird vorgeworfen, einen Mann (22) in Brühl-Vochem mit einem Messer bedroht zu haben. Beide Täter sollen dunkle Haare haben und zur Tatzeit jeweils mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jeans sowie dunklen Sneakern bekleidet gewesen sein.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Nach derzeitigem Sachstand sei der 22-Jährige gegen 23.30 Uhr vom Thüringer Platz in Richtung Schöffenstraße gegangen. Plötzlich seien die zwei Unbekannten aus einem Gebüsch auf den Mann zugegangen. Einer der Männer habe ein Messer aus einer Tasche geholt, den Geschädigten bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Daraufhin sei der 22-Jährige geflüchtet und habe die Polizei alarmiert.

Hinzugerufene Polizisten nahmen umgehend die Fahndung nach den Tätern auf und fertigten eine Strafanzeige. (jus)

Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 12:04 Uhr durch die Polizei Rhein-Erft-Kreis übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Brühl verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.