Lokales

Polizeimeldungen für Iserlohn, 11.11.2024: Wildwechsel mit Folgen / Autofahrerin übersieht Motorrad / Unbekannte brechen in Juweliergeschäft ein

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Wildwechsel mit Folgen / Autofahrerin übersieht Motorrad / Unbekannte brechen in Juweliergeschäft ein

Iserlohn (ots) -

Auf der Eileringser Straße kam es am frühen Sonntagabend mutmaßlich zu einer Begegnung zwischen einem E-Bike-Fahrer aus Altena (23) und einem Reh, welche für den Fahrer mit leichten Verletzungen im Krankenhaus endete. Um eine Kollision mit dem Wildtier zu verhindern, sei er nach links ausgewichen und dabei zu Fall gekommen, schilderte der Mann gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme. Ob dies tatsächlich der einzige Grund für den Sturz war, oder auch die nicht geringe Alkoholisierung (über 2 Promille) eine Rolle gespielt hat, bleibt vermutlich ungeklärt. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. (schaff)

Sonntagnachmittag kam es auf der Barbarossastraße zu einem Unfall mit Verletzten. Eine Autofahrerin aus Iserlohn (38) hatte nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollen und dabei das entgegenkommende Motorrad eines Unnaers (56) übersehen. Bei dem Frontalzusammenstoß und dem daraus folgenden Sturz wurden der Motorradfahrer und seine Sozia (59) trotz professioneller Motorradkleidung verletzt und mussten ins Krankenhaus. (schaff)

In der Nacht auf Sonntag versuchten unbekannte Täter Schmuck aus einem Juweliergeschäft auf der Wermingser Straße zu entwenden. Sie blieben erfolglos und richteten lediglich Sachschaden an. Eine Zeugin gab an, einen dunklen Pkw und zwei Männer in den frühen Morgenstunden gesehen zu haben, konnte aber weder das Auto, noch die Männer weiter beschreiben. Sollten Sie etwas beobachtet haben, melden Sie sich bei der Polizei in Iserlohn unter: 02371/9199-0. (schaff)

Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 10:51 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Märkischer übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.