Lokales

Blaulichtreport für Gütersloh, 11.11.2024: Geldübergabe an Trickbetrügerinnen - Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild

Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/AAP | James Ross

  • Artikel teilen:

Geldübergabe an Trickbetrügerinnen - Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild

Gütersloh (ots) -

Gütersloh (MS/MK) - Ende Oktober (30.10.) übergab eine Gütersloherin in der Innenstadt eine sechsstellige Summe Bargeld sowie Schmuck an zwei Trickbetrügerinnen.

Die Gütersloherin war zuvor auf der Königstraße von einer Frau unter einem Vorwand angesprochen worden. Eine zweite Frau kam kurz darauf dazu. Die beiden Frauen überzeugten die arglose Gütersloherin, dass ein Fluch auf ihr läge, den die Frauen gegen Bezahlung vertreiben können.

Die Geschädigte übergab den beiden Frauen in der Folge im Bereich der Königstraße eine Tasche mit einer niedrigen sechsstelligen Summe Bargeld sowie mit Schmuck. Erst als die beiden Frauen verschwunden waren, wurde der Gütersloherin der Betrug gewahr.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen durch Kriminalbeamte der Polizei Gütersloh, konnte von beiden Frauen ein Phantombild gefertigt werden. Diese wurden zur Öffentlichkeitsfahndung auf dem landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht: https://polizei.nrw/fahndung/150843.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 10:40 Uhr durch die Polizei Gütersloh übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.