Lokales

Polizeiticker für Ulm, 11.11.2024: (HDH) Heidenheim - Im Rausch unterwegs / Zu viel Alkohol hatte eine Autofahrerin am Sonntag in Heidenheim intus.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

(HDH) Heidenheim - Im Rausch unterwegs / Zu viel Alkohol hatte eine Autofahrerin am Sonntag in Heidenheim intus.

Ulm (ots) -

Gegen 22.45 Uhr war eine VW-Fahrerin in der Würzburger Straße in Schnaitheim unterwegs. Weil Zeugen die schwankende Frau kurz zuvor von einem Zigarettenautomaten wegfahren sahen, verständigten sie die Polizei. Eine Streife kontrollierte die 47-Jährige in der Kapellenstraße. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Zeugen. Der Frau hatte deutlich über zwei Promille intus und musste deshalb ihr Auto stehen lassen. Ihren Führerschein musste sie abgeben. Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

++++2194944

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 10:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Ulm oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.