Lokales

Polizeiticker für Brunsbüttel, 11.11.2024: 241111.1 Brunsbüttel: Festnahme nach Brandstiftung in Brunsbüttel

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

  • Artikel teilen:

241111.1 Brunsbüttel: Festnahme nach Brandstiftung in Brunsbüttel

Brunsbüttel (ots) -

In der Nacht zum Sonntag ist es zu mehreren Brandlegungen im Stadtgebiet Brunsbüttel gekommen. In einem Fall war ein Geschäftsgebäude samt Hotel betroffen. An dem Objekt entstand ein erheblicher Sachschaden. Im Rahmen der Fahndung nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest.

Gegen 23.20 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr aus, nachdem in einem Innenhof eines Hotels in der Koogstraße zwei Müllcontainer in Brand geraten waren. Diese standen direkt an der Wand des Gästehauses und entzündeten so das Gebäude. Der Brand konnte durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel gelöscht werden, dennoch entstand ein Sachschaden von noch nicht genau zu beziffernder Höhe. Hotelgäste oder andere Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

In zeitlichem Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Fall kam es zu weiteren Bränden im Stadtgebiet. Diverse Polizeikräfte begaben sich in die Fahndung und es gelang ihnen schließlich, zwei Tatverdächtige festzunehmen. Bei ihnen handelte es sich um einen 20-Jährigen aus Brunsbüttel und um einen 21-Jährigen aus dem Heider Umland. Die Beschuldigten mussten sich der Entnahme von Blutproben unterziehen. Sie werden sich wegen der schweren Brandstiftung an dem Hotel und wegen weiterer Taten verantworten müssen.

Merle Neufeld

Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 09:42 Uhr durch die Polizeidirektion Itzehoe übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Brunsbüttel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.