Blaulichtreport für Düsseldorf, 11.11.2024: Fünfeinhalb Jahre Freiheitsstrafe - Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf nimmt flüchtigen Reisenden fest
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.11.2024 09.46
Fünfeinhalb Jahre Freiheitsstrafe - Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf nimmt flüchtigen Reisenden fest
Düsseldorf (ots) -
Am vergangenen Freitagmorgen (08.11.2024) kontrollierte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf einen türkischen Staatsangehörigen, der sich bei den Beamten zur Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul/Türkei vorstellte. Hierbei stellte sich heraus, dass der 48-Jährige seit mehr als vier Jahren gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Hagen hatte bereits im September 2020 einen Haftbefehl gegen den im Dezember 2019 zu fünfeinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilten Mann erlassen. Vorgeworfen wird ihm die Fälschung technischer Aufzeichnungen in Tateinheit mit Abgabehinterziehung in 144 Fällen, Steuerhinterziehung in 125 Fällen sowie Abgabenhinterziehung in 397 weiteren Fällen. Da der Gesuchte flüchtig war, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.
Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der in Unna lebende Mann durch die Bundespolizei an die zuständigen Justizbehörden überstellt.
Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 09:07 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.