Blaulichtreport für Aalen, 11.11.2024: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Unfallfluchten, Sachbeschädigung, Wohnungseinbruch und Widerstand gegenüber Beamten
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.11.2024 09.06
Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Unfallfluchten, Sachbeschädigung, Wohnungseinbruch und Widerstand gegenüber Beamten
Aalen (ots) -
Gerabronn: Stromverteiler durch Unbekannten beschädigt
In der Sandäckerstraße fuhr am Freitag zwischen 16:45 Uhr und 17:40 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker rückwärts gegen einen Stromverteilerkasten und beschädigte diesen in einer Höhe von mehreren tausend Euro. Daraufhin fiel im gesamten Wohngebiet der Strom aus. Bei dem Verursacher soll es sich um eine männliche Person handeln, welche ein Lieferfahrzeug fuhr. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter 07951 4800 in Verbindung zu setzen.
Crailsheim: Unfall im Gegenverkehr
Am Samstag gegen 14:15 Uhr befuhr ein unbekannter PKW-Lenker die Nord-West-Umgehung in Fahrtrichtung Roßfeld, als er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gelangte. Auf dieser fuhr zur selben Zeit ein 43-jähriger Opel-Fahrer, welcher versuchte einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, indem er nach rechts auswich. Jedoch konnte eine Berührung der Fahrzeuge nicht verhindert werden, wodurch an dem Opel ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich entstand und die Schutzleitplanke ebenfalls leicht beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, welche sachdienlich Hinweise zum Verursacherfahrzeug bzw. zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 4800 in Verbindung zu setzen.
Kreßberg - Mairäkappel: Heckscheibe eingeworfen
Ein Fahrzeug des Herstellers Renault wurde zwischen Mittwoch 12 Uhr und Donnerstag 8 Uhr in der Crailsheimer Straße beschädigt. Bei dem an einem Autohause geparkten Fahrzeug wurde die Heckscheibe mit einem noch unbekannten Gegenstand eingeworfen. Zeugen, die im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07951 4800 mit dem Polizeirevier Crailsheim in Verbindung zu setzen.
Crailsheim: Einbruch in Wohnhaus
Zwischen Freitag 17:30 Uhr und Sonntag 18:45 Uhr wurde in der Jenny-Stern-Straße in ein Wohnhaus eingebrochen. Unbekannte verschafften sich über eine Terrassentüre Zugang zum Gebäude und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Ein genauer Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, jedoch ist bekannt das unter dem Diebesgut hauptsächlich Schmuck war. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 07951 4800 beim Polizeirevier Crailsheim zu melden.
Crailsheim - Roßfeld: Automat aufgebrochen
Der Polizei wurde am Sonntag gegen 10 Uhr ein aufgebrochener Zigarettenautomat gemeldet, welcher sich in der Hofwiesenstraße vor einem Getränkehandel befand. Im Zuge der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass alle Tabakwaren sowie Geldkassetten entwendet wurden. Unweit vom Tatort konnte schließlich Teile des Automaten aufgefunden werden. In welchem Zeitraum diese Tat stattgefunden hat und wie hoch der entstandene Schaden ist, wird derzeit ermittelt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Crailsheim unter 07951 4800 zu melden.
Crailsheim - Jagstheim: Widerstand gegenüber Beamten
Nach einer vorangegangenen Streitigkeit wurde am Samstag gegen 16:40 Uhr ein 61-jähriger Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er in der Hansgasse Widerstand gegenüber den Beamten leistete und diese zudem beleidigte. Der Beschuldigte muss nun mit entsprechenden Strafverfahren rechnen.
Rosengarten: Wohnungseinbruch
Am Freitag zwischen 17:30 Uhr und 21 Uhr verschaffte sich ein Dieb Zugang zu einem Wohnhaus im Ostring. Dort entwendete er einen dreistelligen Bargeldbetrag. Hinweise zum noch unbekannten Einbrecher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Obersontheim: Unfallflucht
Ein Verkehrsteilnehmer streifte am Freitag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr einen in der Hauptstraße am Fahrbahnrand geparkten Fiat und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zum noch unbekannten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Mit Glasflasche verletzt
Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:40 Uhr kam es vor einer Diskothek am Hafenmarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 23-Jährigen Männern. Im Zuge dieser warf einer der Männer dem anderen eine Glasflasche an den Kopf und verletzte ihn dabei leicht. Der verletzte Mann wurde vor Ort durch einen Rettungsdienst versorgt.
Michelfeld: Von Fahrbahn abgekommen
Eine 67-Jährige Frau war am Sonntagnachmittag gegen 16:50 Uhr auf der B14 von Michelfeld in Richtung Mainhardt unterwegs. Aufgrund einer medizinischen Ursache kam die Frau mit ihrem Dacia nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und die 67-Jährige wurde leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.
Diese Meldung wurde am 11.11.2024, 08:31 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter in Schwäbisch Gmünd heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Biowetter Region Aalen heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Wetter Ostalbkreis heute: Achtung, Nebel! Die aktuelle Lage am Sonntag
Polizeiticker für Aalen, 10.11.2024: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall
Blaulichtreport für Aalen, 10.11.2024: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Schwäbisch Hall
Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.