Blaulichtreport für Gelsenkirchen, 10.11.2024: Feuer mit Menschenleben in Gefahr
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.11.2024 16.25
Feuer mit Menschenleben in Gefahr
Gelsenkirchen (ots) -
Die Feuerwehr Gelsenkirchen wurde am 10.11.2024 um ca. 08:59 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Krankenhaus im Gelsenkirchener Süden gerufen. Daraufhin wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr Gelsenkirchen alarmiert.Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte wurde ein gelöschtes Patientenzimmer und eine verrauchte Station vorgefunden. Der Brand wurde durch das beherzte Eingreifen des Personals gelöscht und die Station war bereits geräumt, als die Einsatzkräfte eintrafen. Daher musste die Feuerwehr nur noch Lüftungsmaßnahmen durchführen. Andere Stationen des Krankenhauses waren nicht betroffen und zu keiner Zeit gefährdet. Es wurden drei Personen zur Abklärung in die Notaufnahme verbracht, ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen waren vor Ort. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Diese Meldung wurde am 10.11.2024, 15:50 Uhr durch die Feuerwehr Gelsenkirchen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blitzer in Gelsenkirchen aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 10.11.2024 geblitzt
Veranstaltungen in Gelsenkirchen aktuell: Die besten Events im Überblick
Corona-Zahlen in Gelsenkirchen aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.