Lokales

Polizei News für PI Verden/Osterholz, 10.11.2024: Pressemitteilung vom 10.11.2024

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Pressemitteilung vom 10.11.2024

PI Verden/Osterholz (ots) -

++ Fahranfängerin reagiert folgenschwer ++

Achim. Am Samstag, gegen 20:30 Uhr, befuhr eine junge Bremerin mit ihrem Renault die Autobahn 27 in Richtung Walsrode. Zwischen Achim und Langwedel überschätzte sie die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Fahrzeugs. Sie wich nach links aus und geriet dabei ins Schleudern. Danach kollidierte sie erst mit der Betonschutzwand und überschlug sich anschließend mit ihrem Pkw, bevor sie auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Die 22jährige und ihr 24 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn halbseitig gesperrt werden.

++ Junger Fahrer unter Alkoholeinfluss ++

Oyten. Am späten Samstagabend kontrollierten Zollbeamte einen rumänischen Pkw auf dem Rastplatz Oyten an der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg und nahmen bei dem 20jährigen, rumänischen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch wahr. Zuständigkeitshalber wurden Beamte der Autobahnpolizei Langwedel hinzugezogen, welche eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille feststellten. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, in dessen Zuge eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines erfolgte.

++ Fahrer illegal und ohne Führerschein unterwegs ++

Achim. Am frühen Samstagvormittag wollten Beamte der Autobahnpolizei Langwedel einen augenscheinlich überladenen Transporter an der Autobahn 1, in Fahrtrichtung Osnabrück, kontrollieren. Der 34jährige Fahrzeugführer konnte vor Ort keinen Führerschein vorweisen. Weitere Ermittlungen zu dem algerischen Staatsbürger ergaben, dass er einerseits nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und andererseits unerlaubt im Bundesgebiet aufhältig ist. Der Mann wurde durch die Beamten einer Aufnahmeeinrichtung überstellt. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Fahranfänger verunfallt unter Alkoholeinfluss

Osterholz-Scharmbeck. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kollidierte gegen 00:30 Uhr in Sandhausen, Am Mühlenbach, ein Pkw Audi mit einem Weidezaun, nachdem der 22jährige Fahrer an der T-Kreuzung Zum Heuweg zunächst ungebremst über einen Graben fuhr. Dort stieß der Wagen gegen den Zaun und kam erst auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahranfänger erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wurde auch der Führerschein des Pkw-Fahrers sichergestellt und er darf bis auf Weiteres kein Kraftfahrzeug mehr führen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro.

Diese Meldung wurde am 10.11.2024, 13:00 Uhr durch die Polizeiinspektion Verden übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.