Polizeimeldungen für Nordhorn, 10.11.2024: Nordhorn - Gasflasche eines Heizstrahlers in Brand geraten
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.11.2024 08.06
Nordhorn - Gasflasche eines Heizstrahlers in Brand geraten
Nordhorn (ots) -
Am Samstagabend, dem 9. November, kam es kurz nach 22.00 Uhr zu einem Feuer in einem Carport mit angrenzender Garage und Doppelhaushälfte im Korbweidenweg im Stadtteil Stadtflur. Personenschäden sind glücklicherweise keine zu beklagen, der Sachschaden jedoch wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Der 24-jährige Hausbewohner informierte die Polizei, dass sich zum Zeitpunkt des Brandes etwa acht Personen im Alter von 18-bis 21-Jahren im Carport befanden. Dabei bemerkten sie, dass die Gasflasche des verwendeten Heizstrahlers ungewöhnliche Geräusche machte und kurz darauf Feuer fing. Die Gruppe verließ sofort das Carport, und der 24-Jährige setzte den Notruf ab.
Die alarmierte Feuerwehr öffnete zur Bekämpfung des Feuers die unteren Reihen der Dachziegel am Wohnhaus. Laut ersten Erkenntnisse handelte es sich um einen technischen Defekt der Gasflasche, was zu einer plötzlichen Stichflamme führte. Das Feuer griff dann schnell auf das Carport und das dort gelagerte Inventar über.
Die Polizei sicherte den Brandort und leitete Ermittlungen zur abschließenden Bestätigung der Brandursache ein. Dank des schnellen Handelns aller Beteiligten konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
Diese Meldung wurde am 10.11.2024, 07:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhorn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.