Lokales

Polizei News für Diepholz, 09.11.2024: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 09.11.2024

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

  • Artikel teilen:

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 09.11.2024

Diepholz (ots) -

Weyhe

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitag, gegen 9:30 Uhr, wurde der Polizei ein Pkw Audi A6 gemeldet, der die B51 in Richtung Bremen ohne Kennzeichen befuhr. Eine Streife konnte den Pkw schließlich in Stuhr, in der Harpstedter Straße, anhalten und kontrollieren. Am Steuer des Audi saß ein 45-Jähriger aus dem Bereich Rahden, der sich den Pkw seiner Frau ohne deren Wissen genommen hatte. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt und der Zündschlüssel abgenommen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren.

Verkehrsunfall auf der B51

Am Freitag, gegen 11:40 Uhr, kam es in Stuhr-Seckenhausen, auf der Hauptstraße, zu einem Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Stuhrerin befuhr die Hauptstraße in Richtung Brinkum. Aus noch unbekannten Gründen kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überfährt eine Verkehrsinsel und kollidiert schließlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 62-jährigen aus Colnrade.Beide Personen bleiben unverletzt; beide Pkw wurden derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Diese Meldung wurde am 09.11.2024, 13:13 Uhr durch die Polizeiinspektion Diepholz übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Diepholz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.