Blaulichtreport für Sömmerda, 08.11.2024: Schule in Sömmerda evakuiert
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.11.2024 13.45
Schule in Sömmerda evakuiert
Sömmerda (ots) -
Heute Morgen sorgte eine Gewaltandrohung an der Salzmannschule in Sömmerda für einen Polizeieinsatz. Die Drohung verbreitete sich in Chat-Gruppen über einen Messenger-Dienst. Gegen 08:00 Uhr wurde die Polizei informiert. Das Schulgebäude wurde daraufhin geräumt und Polizeibeamte prüften das gesamte Gebäude. Um 09:30 Uhr wurde schließlich Entwarnung gegeben und die Schülerinnen und Schüler konnten ihren Unterricht fortsetzen. Es stellte sich heraus, dass ein 14-Jähriger aus Sömmerda die Meldung verbreitet haben soll. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. (SE)
Diese Meldung wurde am 08.11.2024, 13:09 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sömmerda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.