Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 08.11.2024: Diebstahl einer Handtasche +++ Betrug durch falsche Bankmitarbeiterin +++ PKW zerkratzt +++ Unfallflucht nach Überholvorgang
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.11.2024 13.35
Diebstahl einer Handtasche +++ Betrug durch falsche Bankmitarbeiterin +++ PKW zerkratzt +++ Unfallflucht nach Überholvorgang
Bad Schwalbach (ots) -
- Diebstahl einer Handtasche, Idstein, Am Bahndamm, Donnerstag, 07.11.2024, 13.45 Uhr
(pa)Am Donnerstagnachmittag wurde in Idstein eine Handtasche gestohlen.Um 13.45 Uhr war eine 84-jährige Frau in einem Supermarkt in der Straße "Am Bahndamm" einkaufen. Ihre Handtasche lag währenddessen in ihrem Einkaufswagen. In einem unbeobachteten Moment wurde die Tasche der Seniorin samt einem Portemonnaie mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag entwendet.Die Polizei Idstein nimmt Hinweise unter (06126) 9394-0 entgegen.
- Betrug durch falsche Bankmitarbeiterin, Oestrich-Winkel, Donnerstag, 31.10.2024 bis Mittwoch, 06.11.2024
(pa)Im Laufe der vergangenen Woche kam es in Oestrich-Winkel zu einem Betrug durch eine falsche Bankangestellte.Ein 79-Jähriger aus Oestrich-Winkel erhielt zunächst einen Anruf einer vermeintlichen Mitarbeiterin seiner Bank, die im Laufe des Gespräches dessen Kontodaten erlangte. Wenige Tage später stellte der Senior fest, dass es zu zwei unberechtigten Abbuchungen von seinem Bankkonto in Höhe von 2.300 Euro kam.Bitte seien Sie bei solchen Anrufen sehr vorsichtig! Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Bank werden Sie niemals am Telefon nach PINs, Passwörtern oder sonstigen Codes fragen. Verlassen Sie sich auch nicht auf das Display Ihres Telefons. Eine hier angezeigte Telefonnummer kann manipuliert werden und ist kein Garant für die Legitimität Ihres Gesprächspartners. Beenden Sie solche Anrufe sofort und setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung. Dort wird man Ihnen bestätigen, dass Sie von Betrügern und nicht von Ihrer Hausbank angerufen wurden.Rufen Sie im Zweifelsfall die für Sie zuständige Polizeidienststelle oder den Notruf 110 an.
- PKW zerkratzt, Taunusstein-Neuhof, Lindenbornstraße,Mittwoch, 06.11.2024, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 07.11.2024, 12 Uhr
(pa)Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag wurde in Taunusstein-Neuhof ein geparktes Auto beschädigt.Der graue Audi stand zwischen 17.30 Uhr und 12 Uhr in der Lindenbornstraße und wurde in dieser Zeit durch Unbekannte zerkratzt. Der entstandene Schaden an beiden Türen auf der Fahrerseite beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Schwalbach unter (06124) 7078-0 entgegen.
- Unfallflucht nach Überholvorgang, Eltville, Bundesstraße 42,Donnerstag, 07.11.2024, 14.35 Uhr
(pa)Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 42 im Bereich zu einem Verkehrsunfall bei dem das unfallverursachende Fahrzeug flüchtete.Um 14.35 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Ford auf der Bundesstraße 42 aus Wiesbaden kommend, in Richtung Oestrich-Winkel. Ein entgegenkommendes Fahrzeug geriet kurz hinter Eltville beim Überholen auf die Gegenfahrbahn, sodass der junge Mann ausweichen musste und in die Leitplanke fuhr.Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und unerkannt von der Unfallstelle.Der entstandene Sachschaden an dem Ford und der Leitplanke wird vorläufig auf über 8.000 Euro geschätzt.Die Polizei Eltville bittet um Hinweise unter (06123) 9090-0.
Diese Meldung wurde am 08.11.2024, 13:00 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Rheingau-Taunus-Kreis aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Blitzer in Oestrich-Winkel aktuell am Freitag: Wo am 08.11.2024 Radarkontrollen stattfinden
Heizölpreise Rheingau-Taunus-Kreis aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.