Lokales

Polizeimeldungen für Halle (Saale), Dessau, Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg. Köthen, 08.11.2024: Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert zum Fußballspiel Hallescher FC gegen BFC Dynamo

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert zum Fußballspiel Hallescher FC gegen BFC Dynamo

Halle (Saale), Dessau, Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg. Köthen (ots) -

Am Sonntag, den 10. November 2024 trifft um 14:00 Uhr in der Saa-lestadt Halle, in der Regionalliga Nordost der Halleschen FC auf den BFC Dynamo. Zur Unterstützung ihrer beiden Mannschaften werden zahlreiche Fans erwartet, wovon viele die Bahn zur An- und Abreise nutzen werden. Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ord-nung auf dem Gebiet der Bahnanlagen und in den Zügen wird die Bun-despolizei daher verstärkt im Einsatz sein, um gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und die Rahmenbedingungen für eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu ermöglichen.Dementsprechend wird es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei im Zeitraum von circa 08:30 Uhr bis 12:45 Uhr sowie von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu einer starken Frequentierung auf den Bahnstrecken Dessau - Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg - Bitterfeld - Halle (Saale) und Magdeburg - Köthen - Halle (Saale) sowie den entsprechenden Bahnhö-fen, insbesondere den Hauptbahnhof Halle (Saale) kommen.Die Bundespolizei bittet alle betroffenen Nutzerinnen und Nutzer der Bahn um Berücksichtigung der Hinweise und um Verständnis für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen.

Diese Meldung wurde am 08.11.2024, 12:20 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Halle (Saale), Dessau, Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg. Köthen erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Halle (Saale), Dessau, Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg. Köthen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.