Polizeiticker für Aalen, 08.11.2024: Landkreis Schwäbisch Hall: Polizeibeamte angegriffen, Sachbeschädigungen, Fahrrad entwendet
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.11.2024 08.35
Landkreis Schwäbisch Hall: Polizeibeamte angegriffen, Sachbeschädigungen, Fahrrad entwendet
Aalen (ots) -
Vellberg: Polizeibeamte angegriffen
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr lief ein Mann in einer Wohnsiedlung in der Markgrafenallee umher und hielt dort das Fahrzeug einer 23-Jährigen an. Er forderte sie zum Aussteigen aus ihrem Fahrzeug auf und hielt dabei bedrohlich ein Messer in seiner Hand. Die junge Frau konnte flüchten und fuhr mit ihrem Fahrzeug davon. Die Polizei konnte den Mann wenig später in der Hörgerhofstraße antreffen. Dort bedrohte er die Polizeibeamten mit einem Beil und beschädigte mit diesem die Reifen eines Fahrzeuges. Ebenfalls zerkratzte er den Streifenwagen der Beamten. Anschließend warf er eine Heckenschere auf die Beamten. Der 40-jährige Mann konnte unter dem Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden. Er wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Fachklinik gebracht und muss nun mit entsprechenden Strafverfahren rechnen.
Crailsheim: Windschutzscheibe beschädigt
In der Kurt-Schumacher-Straße wurde zwischen Mittwochabend 18 Uhr und Donnerstagmittag 15 Uhr die Windschutzscheibe eines Mitsubishi durch einen bislang unbekannten Gegenstand beschädigt. Das Fahrzeug war in diesem Zeitraum auf einem Parkplatz vor Garagen geparkt gewesen. Die Polizei Crailsheim sucht nun nach Zeugen, welche Hinweise zu diesem Vorfall unter der Rufnummer 07951 4800 geben können.
Crailsheim: Fahrrad entwendet
Ein gesichertes, lila Fahrrad des Herstellers Cube wurde am Donnerstag zwischen 7:45 Uhr und 17:00 Uhr entwendet. Das Fahrrad war in diesem Zeitraum an den Fahrradabstellplätzen eines Gymnasiums im Dr.-Ascher-Weg abgestellt. Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07951 4800 an das Polizeirevier Crailsheim zu wenden.
Kirchberg an der Jagst - Kleinallmerspann: LKW-Planen beschädigt
Auf einem LKW-Parkplatz am Autohof Kirchberg wurde am Freitagmorgen um 0:30 Uhr durch bislang Unbekannte die Planen von vier LKW-Aufliegern aufgeschlitzt. Es gelang ihnen jedoch nicht die Planen zu durchdringen und flüchteten anschließend in einem silbernen Kombi in unbekannte Richtung. Wie hoch der Sachschaden ist, wird derzeit noch ermittelt. Zeugen, die am angegebenen Zeitpunkt relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 07951 4800 beim Polizeirevier Crailsheim zu melden.
Diese Meldung wurde am 08.11.2024, 07:58 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter Schwäbisch Gmünd heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 08.11.2024
Biowetter heute in Aalen und Umgebung: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Wetter Ostalbkreis heute: DWD-Wetterwarnung! Gefahr wegen Nebel am Donnerstag
Polizeiticker für Aalen, 07.11.2024: Fellbach: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Blaulichtreport für Aalen, 07.11.2024: Ostalbkreis: Diebstahl - Unfallflucht - Sonstiges
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Schwäbisch Hall
Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de