Lokales

Blaulichtreport für Wetter, 07.11.2024: Wetter: Gewinnversprechen- Geschädigte überweist vierstelligen Betrag

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Wetter: Gewinnversprechen- Geschädigte überweist vierstelligen Betrag

Wetter (ots) -

Eine 70-jährige Wetteranerin erhielt online den Hinweis, dass sie hohe Renditen bei einer Geldanlage bekommen würde. Aus diesem Grund überwies die Wetteranerin zwischen dem 15.10.2024 und dem 05.11.2024 insgesamt einen mittleren vierstelligen Betrag auf Onlinekonten in Spanien und Deutschland. Im Anschluss erzählte sie dies ihren Tochter. Bei Recherchen zu diesen vermeintlichen Renditeangeboten stellte sich heraus, dass es sich bei diesem Angebot um eine gängige Betrugsmasche handelt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 07.11.2024, 11:57 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wetter verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.