Lokales

Polizei News für Voigtstedt/Kyffhäuserkreis, 07.11.2024: Bundesweite Öffentlichkeitsfahndung: Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer illegal betriebenen Cannabisplantage - Wer erkennt die abgebildeten Personen?

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Bundesweite Öffentlichkeitsfahndung: Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer illegal betriebenen Cannabisplantage - Wer erkennt die abgebildeten Personen?

Voigtstedt/Kyffhäuserkreis (ots) -

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen berichtete im September über den Brand in einer illegal betriebenen Cannabisplantage in Voigtstedt bei Artern:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5860990

Seither laufen umfangreiche Ermittlungen, unter anderem wegen des illegalen Betriebs einer Cannabisaufzuchtplantage. In der Zeit von mindestens Mai 2024 bis zum 7. September 2024 bauten mehrere unbekannte Täter illegal Cannabis in einem ehemaligen Konsum an. Dort wurden mehr als 300 Pflanzen, jeweils mit einer Wuchshöhe von über einem Meter, mit teils vertrocknetem Stängelmaterial aufgefunden, was auf eine bereits erfolgte Ernte hinweist. Dieses THC-haltige Cannabis war vermutlich für den späteren gewinnbringenden Verkauf bestimmt.

Die Kriminalpolizei Nordhausen ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz. In diesen Zusammenhang gelten die abgebildeten Personen als dringend tatverdächtig. Wer Hinwiese zu den Personalien der abgebildeten Männer geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

Aktenzeichen: 0234097/2024

Diese Meldung wurde am 07.11.2024, 11:39 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.